FAQ
Jawohl, jegliche von uns angebotene Ware wird eingehend auf Originalität kontrolliert und somit gelangen in unser Angebot ausschließlich authentische Stücke von Originalmarken. Eine 100% Garantie auf Originalität ist für uns absolute Priorität.
In das Angebot werden nur Handtaschen und Accessoires in ausgezeichnetem oder gutem Zustand aufgenommen, ohne jegliche Mängel oder Beschädigungen. Der Zustand der Ware wird kritisch beurteilt und ist auf dem Anhänger in unserem Geschäft sowie auch in jedem Warenprofil im E-Shop mit angeführt. Dem Zustand entspricht dann auch die Höhe des Rabattes. Oft gibt es in unserem Angebot auch ungetragene Sachen, die sich also im gleichwertigen Zustand befinden, in welchem wir sie in einem Markenboutique bekommen können.
Jegliche Ware wird vor der Einordnung in das Angebot sorgfältig gereinigt und im bestmöglichen Zustand angeboten. Sollte es mal vorkommen, dass ein Stück nicht mehr gereinigt werden kann, wird diese Verunreinigung detailliert fotografiert und in der Beschreibung wird dies mit angeführt.
Die Ware wird so angeboten, wie wir sie zum Verkauf anvertraut bekommen. Falls wir eine Staubhülle, eine Schachtel oder ein Zertifikat als Bestandteil mitliefern können, ist all das fotografiert und auch im Warenprofil mit angeführt. Falls die Original-Verpackung nicht Bestandteil der Ware ist, versehen wir sie mit einem Staubbeutel oder einer anderen Hülle von Luxury Bags. In vereinzelten Fällen ist es auch möglich, die Original-Verpackung dazu zu kaufen, wenn sie gerade auf Lager ist.
Ja, jegliche neu angenommene Ware wird sorgfältig gereinigt und dann im Detail fotografiert. Die Fotos geben also immer den realen Zustand wieder.
In unserem Geschäft wird eine Zahlung per Kreditkarte oder Barzahlung akzeptiert und zwar in tschechischen Kronen (CZK), Euro oder US-Dollar. Wenn Sie die Ware aus unserem E-Shop bestellen, kann die Ware auch per Banküberweisung, Online-Kreditkarte oder mit Bargeld per Nachnahme bezahlt werden (der Versand per Nachnahme ist nur in der Tschechischen Republik und in der Slowakei möglich).
Falls Sie die Ware aus unserem E-Shop bestellt haben und versenden ließen und sie gefällt Ihnen aus irgendeinem Grund nicht, besteht für Sie die Möglichkeit, uns die Ware im Laufe der 14tägigen Frist zurückzusenden oder persönlich in unser Geschäft zurückzubringen. Sollten Sie die Ware direkt in unserem Geschäft gekauft haben, wird eine solche Rückgabefrist nicht angeboten.
Der bezahlte Betrag wird binnen 14 Tagen ab dem Zurücktreten vom Vertrag auf Ihr Bankkonto rückerstattet. Das Geld kann auch zum Einkauft in unserem Geschäft genutzt werden und kann auch über längere Zeit auf dem Kundenkonto belassen werden.
Die Ware wird im Falle eines Nachnahme-Versandes oder Kreditkartenzahlung noch am selben oder am nachfolgenden Arbeitstage abgeschickt. Falls Sie die Zahlungsweise per Banküberweisung gewählt haben, wird gewartet, bis der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wird und die Ware wird dann ebenfalls am selben oder nachfolgenden Arbeitstag verschickt. Die eigentliche Zustellung dauert dann einen Tag in der Tschechischen Republik, zwei Tage in der Slowakei und 3 - 4 Tage in anderen EU-Ländern.
Die Versandkosten betragen 80 bis 250 CZK für die Tschechische Republik, im Falle des Versandes ins Ausland ist die Kostenspanne zwischen 6 und 25 Euro. Eine Preisliste für den Versand in die ganze europäische Union finden Sie hier.
Ja, nach dem Versand der Ware erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandnummer und einem Link zu der Verfolgung.
Auf unsere Ware gewähren wir eine 12monatige Garantie, die sich auf verborgene Mängel bezieht. Wir sind immer bemüht, nach Möglichkeit auch im Falle von anderen Reklamationen stets entgegenkommend vorzugehen.
Der Original-Anhänger vom Luxury Bags bezeichnet, dass Sie sorgfältig gereinigte, authentische Ware aus unserem Angebot in der Hand haben. Im Falle, dass Ihnen die Ware nicht gelegen ist und diese zurückgesendet werden soll, nehmen Sie bitte den Anhänger nicht ab.
Ihre Handtaschen und Accessoires können Sie persönlich in unser Geschäft bringen oder sie per Post zusammen mit dem ausgefüllten Formblatt dorthin verschicken. Das Formblatt finden Sie hier.
Kurz nach der Zustellung Ihres Päckchens (gewöhnlich noch am selben Tag) senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Vorschlag des Verkaufspreises für die zugeschickte Ware. Wenn Sie damit einverstanden sind, wird Ihre Ware zum Verkauf angeboten und nach einem erfolgreichen Verkauf überweisen wir Ihnen den Betrag auf Ihr Bankkonto.
Sollten Sie mit den Verkaufspreis-Vorschlag nicht zufrieden sein, dann wird die Ware an Sie zurückgeschickt. Sollten wir die Ware als unverkäuflich, beschädigt oder nicht als Original beurteilen, wird sie ebenfalls an Sie zurückgeschickt.
Sollte es passieren, dass kein von Ihnen zugeschicktes Stück zum Verkauf angenommen wird, entsteht für Sie die Notwendigkeit, uns per Banküberweisung oder per Nachnahme die durch das Zurückschicken entstandenen Versandkosten zu bezahlen.
Die Originalität jeglicher Ware wird sofort im Geschäft geprüft, danach wird sie später von uns noch viel eingehender getestet. Eine Fälschung, oder auch Ware, bei der die Originalität nicht mit 100% bestätigt werden kann, wird also gar nicht erst zum Verkauf angenommen und wir schicken sie im Laufe von wenigen Tagen nach der sorgfältigen Prüfung an Sie zurück. Sie müssen keine Gebühren fürchten, die Prüfung auf Originalität wird von uns immer kostenlos durchgeführt.
Mit dem Verkauf von Luxusware haben wir langjährige Erfahrungen und wir empfehlen Ihnen deshalb stets nur einen solchen Preis, für den die Ware auch wirklich verkauft werden kann. Der Verkaufspreis der Ware wird besonders von dem Zustand, ferner auch von dem Alter und der Farbe abgeleitet, eine bestimmte Rolle spielen auch die aktuellen Trends und die Verkäuflichkeit eines solchen Modells in der Vergangenheit.
Der Direkt-Ankauf ist die schnellere Variante des Verkaufs, bei dem Sie den Preis sofort ausgezahlt bekommen. Bei einem Kommissions-Verkauf erhalten Sie zwar das Geld erst nach dem Verkauf der Ware, der Betrag ist jedoch stets höher.
Wir akzeptieren Handtaschen und Accessoires, wie zum Beispiel Tücher, Gürtel und Portemonnaies, des Weiteren auch Schuhwerk, Schmuck, Bijou und in Einzelfällen ausnahmsweise auch Kleidung. Es wird nur makellose Ware in ausgezeichnetem oder gutem Zustand angenommen. Eine Liste von akzeptierten Marken finden Sie hier.
Die meisten Sachen, die zum Kommissions-Verkauf angenommen werden, können auch direkt angekauft werden, die Beträge können jedoch deutlich niedriger sein. Am vorteilhaftesten kann der Ankauf von neueren Modellen von Handtaschen und Accessoires der Marken Louis Vuitton, Prada, Gucci, Dior und Burberry sein.
Jedes Stück wird von mehreren Mitarbeitern bearbeitet, bevor es in unseren E-Shop gelangt. Jede neue Ware muss sorgfältig kontrolliert und auf Originalität geprüft werden, wir müssen sie auch reinigen, eingehend beschreiben, messen, wiegen und fotografieren. Manchmal dauert dieser ganze Prozess nur einen Tag, in der Regel aber länger, ausnahmsweise auch bis zu einer Woche.
Sie bekommen von uns immer so einen Preis empfohlen, für den die Ware realistisch in 1 bis 2 Monaten verkauft werden könnte.
Die Ware ist auf unseren Seiten bis zu dem Zeitpunkt sichtbar, an dem sie von einem Kunden reserviert, bestellt oder gekauft wird.
Im Falle einer Reservierung der Ware zum Abholen in unserem Geschäft warten wir gewöhnlich 2-3 Arbeitstage, während denen es zum Kauf oder zum Stornieren der Reservierung kommen sollte.
Wird die Ware vom Kunden per Internet bestellt, kann die Gesamtzeit bis zum Bezahlen der Ware 17-20 Tage betragen, besonders aus dem Grund des Ablaufens der gesetzlichen Frist, in der dem Kunden das Recht zur Rückgabe der Ware zugesteht.
Jegliche Ware in unserem Angebot wird sorgfältig gereinigt, detailliert fotografiert und durch einen speziellen Anhänger geschützt, der nicht ohne ihn zu beschädigen abgenommen werden kann. Die zurückgeschickte Ware wird immer sorgfältig kontrolliert. Wir garantieren also, dass wir Ihre Ware entweder schnell verkaufen oder sie Ihnen im selben Zustand zurückgeben, in dem sie uns von Ihnen anvertraut wurde.
Vor dem Ablauf des 2 ersten Monates kann die Ware nur gegen die Bezahlung einer Stornogebühr in der Höhe unserer Verkaufsprovision zurückgeholt werden. Nach dem Ablauf der 2-Monatsfrist können Sie Ihre Ware zu jeder Zeit kostenlos zurücknehmen.
Sobald Ihre Ware verkauft wird und der Geldbetrag des Verkaufspreises zum Abholen bereit liegt, erhalten Sie von uns eine SMS-Nachricht und eine E-Mail. Das Geld können Sie dann zu jeder Zeit abholen, es ist nicht notwendig uns vorher zu informieren (falls es sich um einen Betrag unter 100 000 CZK handelt).
Der Geldbetrag für die verkaufte Ware wird nur gegen Vorlage des Personalausweises ausgezahlt, der Kommissions-Vertrag ist dazu nicht zwingend notwendig.
Wenn Sie uns Ihre Ware persönlich ins Geschäft gebracht haben, ist es notwendig auch den Geldbetrag persönlich im Geschäft abzuholen. Auf ein Bankkonto können sich die Kundinnen das Geld überweisen lassen, die nicht in der Tschechischen Republik wohnen oder nicht in unser Geschäft anreisen können. Die Frist zur Überweisung der Zahlung kann bis zu 30 Tage betragen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passieren könnte. In jedem Fall bestätigen wir in dem Kommissions-Vertrag, dass wir Ihnen entweder den im Vertrag angeführten Betrag für den Verkauf der Ware auszahlen oder Ihnen die Ware im gleichen Zustand zurückgeben, in dem sie uns anvertraut wurde.